Zurück Menü

Blinde,
weinende
Justitia
  
Albtraum: Gerichtliches Betreuungsverfahren und die Folgen.  Deutschlands erfolgreichste Mobbingmethode mit Staatshilfe.
Gesetzesänderungen sind hier dringend notwendig
!
Ab 10.01.2012 online: www.gerichtlichesbetreuungsverfahren.de
Wie aus einer Mücke ein Elefant wurde ! - Mit Kanonen auf Spatzen schießen! (AG Lörrach)
Wie Nachbarin-X, Polizei, Amtsgericht, Staatsanwaltschaft u.a. mich in den Tod treiben dürfen!

    


Staatsanwaltschaft Lörrach an Anwalt 15


Eingangsstempel bei RA 15 vom
1. Sept. 2023

 

Staatsanwaltschaft Freiburg
Zweigstelle Lörrach
 

Staatsanwaltschaft Freiburg, Zweigstelle Lörrach
Bahnhofstraße 4 A, 79539 Lörrach

  Datum: 23.08.2023/bai
Herr Rechtsanwalt Name: Frau Sattler-Bartusch
RA 15 Durchwahl:  07621 408-2xxx
........................... Aktenzeichen: 88 Js 15381/18
.................... Freiburg   (Bitte bei Antwort angeben)
 

Ihr Zeichen StrS Moser, Gertrud

Ermittlungsverfahren gegen G.......... Moser
                 wegen verbotener Mitteilungen über Gerichtsverhandlungen

Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt RA 15


in dem oben genannten Verfahren habe ich mit Verfügung vom 08.08.2023 folgende Entscheidung getroffen:

Das Ermittlungsverfahren wird gemäß § 170 Abs. 2 StPO eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Sattler-Bartusch
Oberstaatsanwältin

Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift, wofür um Verständnis gebeten wird.
 

Eigene Info-Ergänzung:

Strafprozeßordnung (StPO) § 170 Entscheidung über eine Anklageerhebung

(1) Bieten die Ermittlungen genügenden Anlaß zur Erhebung der öffentlichen Klage,
so erhebt die Staatsanwaltschaft sie durch Einreichung einer Anklageschrift bei dem zuständigen Gericht.
 
(2) Andernfalls stellt die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein.

Hiervon setzt sie den Beschuldigten in Kenntnis,
wenn er als solcher vernommen worden ist oder ein Haftbefehl gegen ihn erlassen war;
dasselbe gilt,
wenn er um einen Bescheid gebeten hat oder
wenn ein besonderes Interesse an der Bekanntgabe ersichtlich ist.

 

Nähere Informationen zu diesem Strafverfahren:

Dez. 2018:  88 Js 15381/18 Staatsanwaltschaft Lörrach
Strafanzeige wegen verbotener Mitteilungen über Gerichtsverhandlungen gemäß § 353d StGB

Weil Richter Frick keine Zeugen aus der Nachbarschaft geladen hatte, habe ich in der Nachbarschaft ein Informationsblatt zum Termin der Gerichtsverhandlung und den Hintergründen dazu verteilt. Das habe ich der Staatsanwältin schon im Jahr 2018 mitgeteilt.
Der Ehemann von Nachbarin-X meldete dies dem Polizeirevier Weil am Rhein. PHK Pfaff erstattete dann bei der Staatsanwaltschaft Lörrach Strafanzeige gegen mich.

Ereignisse
 


GM-Kommentar:

Ein Strafverfahren gegen mich wegen Veröffentlichung wird erst 5 Jahre später eingestellt.

Es ist wichtig, dass es endlich ein Gesetz zum Schutz von Whistleblowern gibt.

Das HinSchG verbietet jegliche Repressalien gegenüber hinweisgebenden Personen (sog. Whistleblowern) und verpflichtet Unternehmen, sichere Kanäle für die Meldung von Missständen einzurichten. Update Juli 2023: Das HinSchG wurde am 2. Juni 2023 im Bundesgesetzblatt verkündet und ist am 2. Juli 2023 in Kraft getreten.

EU-Whistleblower-Richtlinie

Sie schützt alle natürlichen Personen, die Gesetzesverstöße oder sonstige Missstände melden wollen. Diese Personen werden Whistleblower oder Hinweisgeber genannt.

Die Richtlinie schützt alle Hinweisgeber, die ihre Informationen oder Beobachtung im beruflichen Kontext erhalten haben und diese über den internen Meldekanal melden.
Sollte das Unternehmen kein internes Whistleblowing-System anbieten, dürfte die meldende Person mit ihrer Meldung straffrei an die Öffentlichkeit gehen.

Mit Unternehmen ist auch der öffentliche Sektor gemeint,
d.h. Behörden und öffentliche Organisationen


Geändert am:   18.01.2024

Impressum

Startseite:  www.gerichtlichesbetreuungsverfahren.de